Ruderjugend

Ein großer Schwerpunkt in unserem Verein liegt in der Jugendarbeit in unserer großen Jugendabteilung. Wir führen junge Menschen ab 9 Jahren mit viel Engagement und individueller Betreuung an den Rudersport heran. Als eigenständiger und unabhängiger Verein sind wir dabei offen für Kinder und Jugendliche aller Schulen und Schulformen.

Rudern ist ein gemeinschaftlicher Sport und perfektes Ganzkörpertraining. Beim Sport in der Natur kommt man einfach mal raus.

Wir legen bei uns in der Jugendarbeit, neben dem Training und Regatten viel Wert auf Spaß und Gemeinschaft. Auf Trainingslagern in den Herbst- und Osterferien kommt der natürlich nicht zu kurz und auch in den Sommerferien haben wir viel zu bieten. Radtouren, Wanderfahrten und andere gemeinschaftliche Ausflüge sorgen für ein buntes Vereinsleben neben dem Sport.

Im Winter verlagern wir unsere Aktivitäten in Sporthallen, Ruderbecken und unseren Fitnessraum. Man kann sich sicher sein, im Bootshaus ist immer etwas los! Einen Überblick über die Trainigstermine gibt es hier.

Wenn wir euer Interesse wecken konnten, würden wir uns freuen wenn Ihr mir uns Kontakt aufnehmt. Der Einstieg ins Rudern ist bei uns ganz einfach, ruft uns doch einfach an 05141 3052680.